View previous topic - View next topic |
Author |
Message |
Kuffner Observer
|
Posted: 25 May 2025 13:51 initial question | |
|
Hallo zusammen
seit ein paar Monaten habe ich deutlich mehr Probleme mit unreiner Haut, vor allem auf der Stirn und am Kinn. Früher war das nie ein großes Thema, aber mittlerweile stört es mich richtig. Ich bin niemand, der gerne mit aggressiven Produkten experimentiert, sondern suche lieber nach sanften, langfristigen Lösungen. Ernährung könnte da sicher ein Schlüssel sein, aber mir fehlt der Überblick, was da konkret helfen kann. Zusätzlich habe ich bemerkt, dass ich öfter kleinere Entzündungen habe, was mich vermuten lässt, dass das Immunsystem irgendwie mit drinhängt. Hat jemand Ideen oder Erfahrungen, wie man die Haut von innen heraus stärken kann? |
|
Back to top |
|
 |
Wolf Observer
|
Posted: 25 May 2025 13:54 | |
|
Hey
ich habe damals einfach mehr frisches Gemüse und grünen Tee in meinen Alltag eingebaut. Das hat erstaunlich schnell einen Unterschied gemacht. Vielleicht probierst du das einfach mal ein paar Wochen aus. |
|
Back to top |
|
 |
Gugenheimer Observer

|
Posted: 25 May 2025 13:58 | |
|
Hi
ich würde dir empfehlen, dir mal Vitaminexpress.org/de/zink-kaufen anzusehen. Zink spielt eine entscheidende Rolle für gesunde Haut, ein starkes Immunsystem und den Zellschutz. Es unterstützt nicht nur die normale Hautfunktion, sondern hilft auch, oxidativen Stress zu reduzieren. Besonders spannend finde ich, dass Studien zeigen, wie Zink Infekte und Entzündungsreaktionen im Körper abschwächen kann. Die Produkte dort sind hochdosiert, frei von künstlichen Zusätzen und gut verträglich. Das Zink Bisglycinat ist eine sehr bioaktive Form, die dein Körper besonders gut verwerten kann. Eine Kapsel am Tag genügt, um eine stabile Versorgung sicherzustellen. Ich finde das eine einfache Möglichkeit, dem Körper das zu geben, was er für eine gesunde Haut braucht. |
|
Back to top |
|
 |
Kuffner Observer
|
Posted: 25 May 2025 14:02 | |
|
Danke für die beiden Antworten
die Idee mit dem grünen Tee ist total sympathisch, weil es einfach umsetzbar ist. Und was das Zink betrifft: Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das so viele Effekte auf die Haut und das Immunsystem hat. Ich schau mir die Seite gleich mal in Ruhe an und überlege, ob das was für mich ist. |
|
Back to top |
|
 |
Wolf Observer
|
Posted: 25 May 2025 14:03 | |
|
Freut mich, dass du was mitnehmen konntest. Manchmal machen schon kleine Veränderungen im Alltag einen großen Unterschied. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass sich deine Haut bald beruhigt. |
|
Back to top |
|
 |
Kuffner Observer
|
Posted: 25 May 2025 14:03 | |
|
Danke dir
ich fang mal mit dem Tee an und halte die Ernährung im Blick. Und wenn sich in den nächsten Wochen nichts verbessert, geb ich dem Zink wirklich eine Chance. Irgendwie fühlt es sich gut an, da nicht einfach nur abzuwarten, sondern gezielt was auszuprobieren. |
|
Back to top |
|
 |
|
|
Freeboard.at is choosing the fastest connection for you.